• 0664/399 00 71
  • office@diemobileschere.at

Über Mich

Im Zuge meines erlernten Lehrberufes als Friseurin und Perückenmacherin (Stylistin) habe ich die Leidenschaft entwickelt, durch typgerechte Beratung und kreativem arbeiten an Haaren, Menschen mit dem wertvollsten Schmuck den fast jeder besitzt, glücklich zu machen. Mir ist im Laufe der Zeit jedoch aufgefallen, dass es einige Kunden gibt, für die ein Besuch im Friseursalon aus körperlichen oder zeitlichen Gründen (z.B. für alte Menschen, Familien mit Kleinkindern, Menschen die in ihrer Arbeitstätigkeit sehr ausgelastet sind, usw.) vermehrt zur Tortur wird. Daher habe ich mich dazu entschlossen, auch körperlich oder zeitlich eingeschränkten Personen die Möglichkeit zu bieten, auf für sie einfacherem Wege eine Friseurdienstleistung in Anspruch nehmen zu können, indem ich zu ihnen nach Hause komme. Um dies realisieren zu können gründete ich mein kleines, mobiles Unternehmen mit dem Namen „Die mobile Schere“.

Nach meiner Lehre wechselte ich kurzzeitig die Branche, machte berufsbegleitend die Matura nach und arbeitete danach wieder in einem Friseursalon. Nach einigen Jahren Berufserfahrung absolvierte ich den Friseurmeister- und Unternehmerkurs um mich selbstständig machen zu können.